Verwaltung

Büro- und Verwaltung VW

Umstrukturierung und Modernisierung

 

Das bestehende Gebäude wird im Rahmen einer großen hausinternen Umstrukturierung umfassend modernisiert und räumlich neu aufgeteilt. Ohne große Eingriffe in die bauliche Substanz werden, bei laufendem Betrieb, Zug um Zug Böden, Wände und Möblierung erneuert. Das neugestaltete Lüftungssystem wird klimatisch optimierte Verhältnisse bieten.
Der Besucher wird im neuen Foyer empfangen, das sich modern und innovativ präsentiert. Konferenz- und Schulungsräume mit flexiblen Größen werden, wie alle Büroräume, hell und großzügig mit Tageslicht versorgt.

BMTI, Garching

Neubau Bürogebäude, Werkstatt und Containerhalle

 

Um dem wachsenden Bedarf an Büroräumen und einem modernen Standard nachzukommen wurde das bestehende Verwaltungsgebäude durch einen energetisch optimierten, zweigeschossigen Neubau ersetzt. Neben einem hohen Maß an kommunikativer Fläche wurde vor allem Wert daraufgelegt, ein konzentriertes und störungsarmes Arbeiten zu erreichen. Die klare, funktionale und ansprechende Architektur birgt zudem eine hohe Flexibilität für unterschiedliche Nutzungen.

Würmtalstraße 119, München

Neubau eines Ladens und Bürogebäudes mit zweigeschossiger Tiefgarage

 

An der städtebaulich markanten Stelle entstand der neue Geschäftsbau mit einem Laden im Erdgeschoss und Büroräumen in den 3 darüberliegenden Geschossen.
Die Büroräume sind flexibel unterteilbar und daher auf jeglichen Nutzer optimal zugeschnitten.
Zeitgleich wurde im Hinterhof eine 2-geschossige Tiefgarage errichtet, die ausreichend Parkmöglichkeiten bietet.
Eine zusätzliche Aufwertung erfährt die Immobilie durch den neugestalteten ruhigen Innenhof.

Wohn- und Geschäftsgebäude, München-Pasing

5-geschossiger Neubau mit Tiefgarage

 

Mitten in Pasings Hauptgeschäftsstraße wurde der Gebäudekomplex als Projektarbeit von benedek und Partner von uns umgesetzt. In den zwei Untergeschossen wurden die Tiefgarage, Keller- und Lagerräume untergebracht. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Läden und im 1. und 2. Obergeschoss sind vier Büroeinheiten und Arztpraxen, die die individuellen Wünsche der jeweiligen Nutzer berücksichtigen.

 

In den darüberliegenden Stockwerken befinden sich drei sehr großzügig geschnittene Wohnungen mit Balkonen in den ruhigen Innenhof. Von der Dachterrasse des Gebäudes bietet sich ein herrlicher Blick über Pasing.

Leopoldstraße 3, München

Modernisierung und Instandsetzung Brandschutzmaßnahmen

 

Das aus den späten 60er Jahren stammende Gebäude war auf Grund baulicher Änderungen und Nachinstallationen nicht mehr auf aktuellem Stand der Brandschutzanforderungen. Durch Aufteilung in Brandabschnitte, Ertüchtigung von Bauteilen und Anbringen eines Fluchtbalkons wurden die Anforderungen aktualisiert.
Im Zuge dieser Maßnahmen erfolgte die Neugestaltung der Flure und eine gestalterische Aufwertung der Eingangshalle. Zusätzlich wurde für die Eingangssituation ein Vordach mit geätzten Glasplatten entworfen, das die Geschichte der Universität illustriert.

Leopoldstraße 15, München

Modernisierung + Instandsetzung Brandschutzmaßnahmen

 

Das Gelände der Zentralverwaltung des "Studentenwerk München" erforderte Renovierungsarbeiten, welche insbesondere schwerwiegende Brandschutzmängel behoben. Zusätzlich wurde die veraltete Elektro- und Kommunikationsinstallation komplett ersetzt und auf heutigen technischen Stand gebracht. Neben einer Erneuerung der Telefonanlage besteht jetzt für jeden Arbeitsplatz Zugang zum Internet. Die Erschließungsbereiche des Gebäudes wurden gestalterisch überarbeitet und mit neuen Decken- und Beleuchtungssystemen aufgewertet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ffc architekten gmbh